Herbstliche Rezeptideen für Designer Küchen
Die Tage werden kürzer, die Tage kühler, die Küchen werden voll! Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit, um Ihre Designer Küche einzuweihen. Kochen Sie köstliche, saisonale Gerichte und genießen Sie die gemütliche Jahreszeit. Ob in einer luxuriösen KüchenFirst Luxusküche oder in einer gemütlichen Familienküche im Landhausstil, der Herbst bringt eine Vielfalt an Rezeptideen, die sowohl Geschmack als auch Eleganz in Ihre Küche bringen. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen drei unwiderstehliche Herbst Rezepte vor.
Die perfektionierte Kürbissuppe
Nichts verkörpert den Herbst besser als eine wärmende und würzige Kürbissuppe. Sie ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch einfach zuzubereiten - perfekt für Ihre stilvolle Luxus Küche von KüchenFirst.
Was Sie brauchen:
- 1 Hokkaido Kürbis (1-2kg)
- 2 Süßkartoffeln
- 1 große Zwiebel
- Knoblauch (Menge nach Vorliebe)
- 1 Liter Gemüsebrühe
- 200 ml Kokosmilch cremig
- Salz, Pfeffer, Muskatnuss
- Kürbiskernöl
Die Zubereitung gestaltet sich mit Ihrer neuen Luxusküche von KüchenFirst super einfach. Zuerst werden Kürbis, Süßkartoffeln, Zwiebel und der Knoblauch klein geschnitten und in einem großen Topf angebraten. Zuerst werden Zwiebel und Knoblauch glasig angebraten in viel Olivenöl, bis der Kürbis und die Süßkartoffeln hinzugefügt werden. Dieser Mix wird mit Gemüsebrühe abgelöscht. Nun können Sie den Topf circa 20 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Um die Suppe so cremig wie es geht zu kriegen, wird nun das Gemüse püriert. Dabei wird die Kokosnussmilch hinzugefügt und die Gewürze nach Geschmack verfeinert. Vor dem Servieren können Sie die leckere Kürbissuppe mit Kürbiskernöl garnieren und wahlweise Baguette dazu servieren. Guten Appetit!
Der wahre Luxus: Pfifferling Pasta
Pfifferlinge sind ein wahres Highlight der Herbstsaison. In Kombination mit frischer Pasta kreieren Sie ein Gourmetgericht, das sich hervorragend in Ihrer Luxusküche zubereiten lässt. Diese Pfifferlingen Pasta bringt den feinen Geschmack der Pilze optimal zur Geltung.
Die Zutaten:
- 250 g frische Pfifferlinge
- 300 g frische Pasta (Tagliatelle)
- 1 Schalotte
- Knoblach (Menge nach Vorliebe)
- 150 ml Sahne
- 50 g Parmesan, frisch gerieben
- Salz, Pfeffer
- Butter, Olivenöll
Zuerst sollten Sie die Pasta in gut gesalzenem Wasser kochen lassen, bis sie Al Dente sind. Währenddessen säubern Sie die Pfifferlinge gründlich, schneiden Sie die Schalotte fein sowie den Knoblauch. In Olivenöl braten Sie die Schalotten und den Knoblauch glasig an, bis Sie die Pfifferlinge hinzufügen. Diese braten Sie nur 5 Minuten, bis Sie die Sahne hinzufügen und kurz aufkochen lassen. Nun können Sie die Pfifferling Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die gekochte Pasta wird nun unter die Pfifferling Soße gehoben und mit frisch geriebenem Parmesan bestreut. Und schon haben Sie Herbst auf dem Teller!
Zwiebelkuchen - herzhaft und herbstlich
Der traditionelle Zwiebelkuchen kommt in der Herbstzeit immer gut an! Er ist die perfekte Ergänzung zu einem Glas Federweißer in Ihrer neuen Inselküche mit Freunden.
Das benötigen Sie:
- 500 g Zwiebeln
- 200 g Speckwürfel
- 200 ml Sahne
- 200 g Mehl
- 1 Ei
- 50 g Butter
- Salz, Butter, Muskatnuss
- Frischer Thymian
Kneten Sie das Gemisch aus Mehl, Butter und Ei, sowie eine Prise Salz zu einem Teig zusammen, den Sie danach 30 Minuten kalt stellen. Währenddessen werden die Zwiebeln geschält, in Ringe geschnitten und in einer Pfanne mit Butter glasig gedünstet. Der Speck wird kurz mit angebraten. Den mittlerweile kalten Teig ausrollen und in eine gefettete Quicheform legen und den Teig mehrmals mit einer Gabel einstechen. Verquirlen Sie das Ei mit der Sahne und würzen Sie das Gemisch mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss. Den Speck und die Zwiebeln auf dem Teig verteilen, daraufhin die Sahne-Ei darüber gießen. Nun muss der Zwiebelkuchen bei 180 Grad etwa 35-40 Minuten goldbraun gebacken werden.
Genießen Sie die Herbstrezepte in den Designer Küchen von KüchenFirst und machen Sie Ihren Herbst köstlich.